Kerb 2014

6. Oktober 2014

Am zweiten Septemberwochenende 2014 fand wieder die beliebte Kerb in Gau-Bickelheim statt. Zahlreiche Besucher, auch aus den umliegenden Gemeinden, besuchten die Kerb 2014. Am 14. September, dem Kerbesonntag, war die TSG 1848 Gau-Bickelheim e. V. bei strahlendem Sonnenschein für die Gestaltung des Tagesprogramms verantwortlich. Los ging es um 15:00 Uhr mit der Kita St. Martin mit Liedern, die die Kinder vorab geübt hatten.  Es folgten Auftritte der Tanzgruppe Destination TuS 1909 Bornheim und für die musikalische Untermalung sorgte der Musikverein Flonheim.

Ein Hightlight war in diesem Nachmittag die Showdarbietung der Breakdancegruppe „Dangerous Mainz Crew“, die mit ihrer Choreografie Jung und Alt begeisterte. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die vielen Helfer, die es erst ermöglichen, eine solche Veranstaltung durchzuführen, um den Besuchern ein paar schöne Stunden zu bereiten.